Installation zur Eröffnung der Hannover Messe 2016

Einsatz von Moving Technology zur Eröffnung der weltgrößten Industriemesse in Hannover. 2016 wurde die Messe in Kooperation mit Partnerland USA durchgeführt. Präsident Barack Obama und Bundeskanzlerin Angela Merkel erlebten neben 2.000 geladenen Gästen die Inszenierung vor Ort, sowie Millionen Zuschauer per Live-Übertragung.

Entsprechend dem Hightech-Selbstverständnis der Hannover Messe, zeitgemäß und innovativ wurde ein Setup geschaffen, welches ein Zusammenspiel zwischen kollaborierenden Leichtbaurobotern und Menschen ermöglicht hat. Dazu wurden 8 LBR iiwa, eine speziell angefertigte Stehlenreihe aus LED verkleideten Podesten integriert. Während der Präsentation wechselten die steuerbaren Roboter zwischen der Aufnahme von LED-Wänden und diversen Requisiten.

Sort Gallery
All ( items)
Print ( items)
Web Design ( items)
Motion ( items)

without
http://moving-technology.goeke-group.com/wp-content/themes/vanguard/
https://moving-technology.goeke-group.com/
#ce254a
style3
default
Loading posts...
#fff
off
none
loading
#fff
Sort Gallery
http://moving-technology.goeke-group.com/wp-content/themes/vanguard
on
off
off
off
off